089 74054315 akademie@minema.de

Es gibt eine Frage, die Michael und mir des öfteren gestellt wird und die uns auch gestern auf der Familienbildungsmesse immer wieder gestellt wurde. 

„Wie schafft ihr das alles?“ Gemeint ist: Wie bekommen wir unseren Job, unsere ganzen Projekte, unsere Ehe und unsere Familie unter einen Hut?

Manchmal gar nicht so gut. Als Familie stehen wir vor den gleichen Herausforderungen wie jede andere Familie auch. Ich möchte gar nicht versuchen so zu tun, als wäre es anders, denn es wäre einfach nicht wahr. Und es ist okay, dass es an manchen Tagen einfach nicht läuft. 

Der Grund, warum wir trotzdem so vieles hinbekommen und unsere Ideen und Visionen mit genug Energie verwirklichen können, ohne dass jemand zu kurz kommt, ist der, dass wir durch unser Wissen aus der wertebasierten Kampfkunst und der Positiven Psychologie zahlreiche Strategien kennen bzw. selbst entwickelt haben. Und diese auch anwenden.  

Einige dieser Strategien stellen wir dir in unserem Glücksseminar für Eltern vor. 

Dieses Onlineseminar besteht aus vier Videos. Jedes Video dauert im Schnitt ca. eine Dreiviertelstunde. 

Es ist mir also nicht möglich, alles aus diesem Seminar hier wiederzugeben. 

Verraten kann ich dir aber folgendes: 

  1. Wenn der Job funktionieren soll, muss zuerst die Familie funktionieren. Deshalb kommt die Familie immer davor. An erster Stelle steht aber etwas anderes.  
  2. Wir gestalten unser Leben nach den Prinzipien unserer eigenen, inneren Werten. Nicht nach den Erwartungen anderer. 
  3. Wir nutzen für unsere Familie genauso wie für unser Unternehmen das VUCA Modell
  4. Michael und ich sind ein High Performance Team
  5. Wir leben nach den Prinzipien von Kaizen und Ikigai

Das klingt nach Arbeit und das ist es auch. Aber es ist eine Arbeit, die sich lohnt. Denn der Ertrag in Form eines harmonischen Familienlebens, Glück,  mehr Energie und Zeit für dich selbst  und das was du liebst, ist es Wert. 

Dann fallen auch die Tage, an denen alles schief geht, nicht so schwer ins Gewicht. 

Zum Glücksseminar für Eltern geht es hier entlang: https://akademie.minema.de/das-ultimative-gluecksprinzip-fuer-eltern

 

Wenn du das Seminar lieber vor Ort möchtest, schreibe mir gerne eine E-Mail an: melissa.neumaier@minema.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.