089 74054315 akademie@minema.de

In der Kampfkunst nutzen wir das physikalische Gesetz der Hebelwirkung. 

Diese ermöglicht es uns z. B. durch eine einfache Drehung am Arm des Angreifers seinen ganzen Körper zu unterwerfen, sodass er nicht mehr reagieren und uns schaden kann. 

Die Hebelwirkung funktioniert auch als psychologisches Gesetz. 

Sowohl in der Kampfkunst als auch im Alltag von uns allen gilt: Kontrolliere den Kopf und du kontrollierst den ganzen Menschen. 

Das bedeutet: Wenn es einen Bereich in deinem Leben gibt, der gerade sehr negativ auf dich einwirkt, du dies derzeit aber nicht ändern kannst, konzentriere dich auf einen anderen Lebensbereich, in dem es gut läuft. Kontrolliere deinen Fokus und richte ihn auf das Positive. 

Schnell wird die Hebelwirkung einsetzen und die Energie, die du erhältst, weil du dich auf das Schöne in deinem Leben konzentrierst, wird zum einen die negativen Bereiche überstrahlen. Zum anderen bist du eher in der Lage, ewas an diesem negativen Zustand zu ändern, da du mehr Energie aus den positiven Bereichen erhältst. 

Angenommen, es läuft in deinem Job wirklich schlecht. Du hast aber gerade keine andere Stelle in Aussicht und kannst auch nicht einfach kündigen. 

Dann konzentriere dich erst einmal auf das, was dir Spaß macht und dir wichtig ist. Deine Hobbies, deine Freunde oder deine Familie. 

Ziehe daraus deine Energie. Deine Gedanken werden sich verändern und du wirst Stück für Stück klarer sehen, kreative Ideen entwickeln und herausfinden, was zu tun ist, um in deinem Job eine positive Veränderung zu erreichen. Du wirst ins Handeln kommen. 

Denn wenn du deinen Kopf, deine Gedanken kontrollierst, kontrollierst du dich als Ganzes und somit auch dein Tun. 


 

Noch ein Tipp für dich:

Hier habe ich noch einen guten Rat an dich. Du bekommst die Kapitel: „Deine innere und äußere Haltung“ und „Gefühle ankern“ vom WEZIKO-Prinzip zum Kennenlernpreis von nur 7 Euro.

Die Macht deiner Gedanken

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.